Akademie-Eröffnung

„Emotionen pur bei Gert, Manuela, Felix und Laura Unterreiner. Dieses Wochenende hat alles übertroffen, was wir uns je vorgestellt haben, berichtet Firmenchef Gert Unterreiner! Weit mehr als 8.000 gezählte Besucherinnen und Besucher strömten nach Buch, zu den traditionellen Unterreiner-Forsttagen!

Auf 30.000 qm firmeneigenen Grundstück, 4.800 qm überdachter Hallenfläche und in der neuen Akademie mit 440 qm war einiges geboten, berichtet Marketingchefin Marilena Wensauer. Bereits am Freitag-Mittag feierte die Familie Unterreiner mit den Mitarbeitern die Eröffnung der Akademie und holte sich den Segen! Am Abend stand dann eine Pre-Opening Party mit Lieferanten, Nachbarn und Freunden auf dem Programm.

Am Samstag war es dann soweit, die Unterreiner-Akademie wurde mit vielen Ehrengästen aus Wirtschaft und Politik, darunter auch die 4-fache Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Staatsekretär im Innenministerium Stephan Mayer, feierlich eröffnet! Alle Redner zollten der Familie Unterreiner ein riesen Kompliment für die Akademie, denn damit ist das Unternehmen Vorreiter in der Branche! Die Akademie ist traumhaft geworden, konnte man von Bürgermeister, Landrat, Landtagsabgeordneten und Bundestagsabgeordneten hören. Alle bezeichneten die Unterreiner`s als ein Vorbild für den Mittelstand, stets zielstrebig und immer einen Schritt voraus! Das Unternehmen wurde dann sogar als „Weltmeister“ in der Branche bezeichnet, was natürlich eine große Ehre ist! Felix Unterreiner erläuterte die Akademie. Unsere Akademie soll ein Treffpunkt für Waldbegeisterte sein, in der wir gemeinsam einen regen Austausch erleben. Neben Kursen, wie Waldexkursion für Kinder oder Seilwindenunterstützte Baumfällung, werden verschiedene Kurse abgehalten, bei denen dem Anwender der sichere Umgang mit Unterreiner-Maschinen gezeigt und gelernt wird. Beim Kauf einer Unterreiner-Seilwinde oder eines Unterreiner-Rückewagens, erhält der Käufer einen kostenlosen Gutschein dazu, der die Teilnahme an einem entsprechenden Tageskurs in der Unterreiner Akademie ermöglicht. Getreu unserer Philosophie – „Wissen. Erleben. Können.“, werden wir Ihnen praxisnahe Hilfsmittel zur Verfügung stellen, um Ihnen die nötige Sicherheit und das entsprechende Wissen zu vermitteln.“