Wir waren schon da

Holz machen mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Nach einer 9 1/2 stündigen Anfahrt und über 965 km auf der Straße wurde ich in der Unterreiner Akademie herzlichst begrüßt. In der Schulung wurden alle RCA Modelle, technische Details und wichtige Tipps ausführlich erklärt. Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Schulungsteilnehmern hat mir auch sehr gefallen! Herzlichen Dank für diesen schönen Schulungstag.

Thomas Ehmke mit Gert Unterreiner, Oldenburg

Waldbesitzertag mit Sonderthema – Käfer- & Klimawandel

Sehr freundliche und kompetente Kursleitung, das Ambiente ist für jeden Holzliebhaber ein Traum! Allein schon das Herren-WC ist eine Reise wert. Alles in allem ein toller Tag!
Manfred Schneider, Kirchdorf

Der Kurs war für mich sehr interessant und informativ. Das Wissen kann ich in Zukunft für meinen Wald anwenden.
Kurt Preisinger, Haarbach

Bei diesem sehr informativen Kurs habe ich sehr viel dazugelernt, was in der Praxis angewendet werden kann.
Herbert Maier, Kirchdorf

Manfred Schneider, Kurt Preisinger und Herbert Maier

Holz machen mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Die Schulung war meiner Meinung nach sehr professionell aufgebaut. Auch der Schulungsleiter war fachlich super und konnte die Schulungsinhalte theoretisch und praktisch gut vermitteln. Die Anreise von ca. 900 km war der Kurs auf alle Fälle wert. Vielen herzlichen Dank!

Hans-Peter Jeß, Schleßwig-Holstein

Waldwirtschaft & Naturschutz

Familiär, professionell mit Herz - ein rundum gelungener Schulungstag!

Frau Beckmann mit Felix Unterreiner, München

Holz machen mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Die Unterreiner Akademie bietet auf den ersten Blick eine tolle Atmosphäre. Ich habe am Kurs "Holz machen mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung" teilgenommen, dies war eine gelungene Schulung! Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen, sowie die Unterreiner-Produkte.

Max Wollnik, Nürnberg

Waldwirtschaft & Naturschutz

Die Schulung hat sich rundum gelohnt! Der Kurs "Waldwirtschaft & Naturschutz" beinhaltete interessante Themen rund um den Wald, auch eine Waldbegehung stand auf dem Tagesplan. Die Akademie bietet beeindruckende Räumlichkeiten, ein angenehmes Ambiente und eine einzigartige Atmosphäre! Wir kommen gerne wieder.

Felix Unterreiner mit Johannes, Maximilian und Georg Schmid, Starnberg

Holz machen mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Es war ein toller Kurs in wunderschönem Ambiente. Besonders gefallen haben mir die Diskussionen untereinander. Vielen Dank für diesen schönen Schulungstag! Ich komme gerne wieder.

Thomas Fromm, Heilbronn

Holz machen mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Wir sind zur Schulung über 480 km angereist, die sich wirklich gelohnt haben! Empfangen wurden wir in einem tollen Ambiente von einem freundlichen Personal. Der Schulungstag war sehr informativ und echt super. Eine klasse Führung haben wir von Gert durch den kompletten Betrieb bekommen. Unsere Fragen konnten auch beantwortet werden. Dank an das Akademie-Team!

DIE HOLZER - Frank Muschak, Thomas Kreisl mit Hans Maurer, Wilschdorf

2-tägige Händler-Technikschulung

Der Lehrgang war super, informativ und top vorbereitet. Generell finde ich die Aufmachung der Firma Unterreiner bewundernswert. Der Schulungsleiter und zugleich auch Technik-Chef der Firma, Sepp Gregori, hat die Inhalte der Schulung sehr gut erklärt und konnte auch alle Fragen beantworten. Ich komme gerne wieder zu einer Schulung in die Akademie!

Michael Wirth, Ansbach (8. v. l.)

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde

Wir sind vier Landwirte aus dem Landkreis Uelzen in der Lüneburger Heide. Nach dem Kauf einer Tajfun-Seilwinde hatten wir uns dazu entschlossen, den beiliegenden Gutschein zu nutzen und an einem Kurs in der Unterreiner Akademie teilzunehmen. Nach über 700 km und einer 8-stündigen Autofahrt wurden wir herzlichst in der neu errichteten Akademie empfangen. Der Schulungstag begann mit einem leckeren Frühstück, im Anschluss wurden wir im sogenannten "Wissensstadl" über die theoretischen Inhalte der Seilwinde aufgeklärt. Nach einem leckeren Mittagessen bekamen wir eine Führung durch den gesamten Betrieb. Am Nachmittag haben wir praxisnahe Tipps über unsere Maschine erfahren, die uns Schulungsleiter Hans Maurer erklärte. Bevor wir uns wieder auf die weite Heimreise machten, ließen wir den Schulungstag mit Kaffee, Kuchen und natürlich einer "Feierabendhoibe" ausklingen. Wir würden eine Schulung in der Akademie jederzeit wieder besuchen!

Felix Unterreiner mit Christoph Alms, Tim Joost, Kai Jenckel, Bastian Wolle & Schulungsleiter Hans Maurer, Ebstorf

Holz machen mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Liebe Familie Unterreiner und Team,

es war ein sehr informativer Schulungstag bei Ihnen. Der Dozent war sehr kompetent und praxisbezogen. Die Unterreiner Akademie bietet ein einmaliges Ambiente, auch die Toilette war ein Highlight! Vielen Dank für den tollen Schulungstag in der Akademie, die weite Anreise war dies sicher wert!

Stefan Herschmann, Markus Pohl, Felix Unterreiner & Steffen Arlt, Dürrhennersdorf

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit unserer Tajfun-Forstseilwinde und sind damit sehr zufrieden. Nach dem Kurs in der Unterreiner Akademie haben wir erkannt, dass man über die Jahre durch die bereits aufgebaute Routine betriebsblind wird. Durch den Kurs "Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde" wird dem Anwender wieder bewusst, wie viele wichtige Punkte es beim Arbeiten mit der Seilwinde zu beachten gibt. Zudem lernt man Verbesserugen und auch Neuerungen, auf die man ohne den Kurs wahrscheindlich nicht aufmerksam geworden wäre. Die neue Akademie bietet ein tolles Ambiente, qualifizierte Schulungsleiter, ein hervorragendes Essen und vieles mehr. Die Schulung war sehr interessant und top vorbereitet. Weitere Kurse in der Unterreiner Akademie besuchen wir gerne wieder!

Franz & Andreas Maier, Erlbach

2-tägiger Motorsägenkurs - Modul A

Liebes Unterreiner Team,

der Kurs war super! Die Location ist der Wahnsinn! Die Ausbilder sind sehr kompetent und konnten uns alle Fragen beantworten! Wenn ein weiterer Motorsägenkurs angeboten wird, bin ich auf jeden Fall dabei!

Jonas Kümmeringer, Hauzenberg