Wir waren schon da

2-tägige Händler-Technikschulung

Der Lehrgang war super, informativ und top vorbereitet. Generell finde ich die Aufmachung der Firma Unterreiner bewundernswert. Der Schulungsleiter und zugleich auch Technik-Chef der Firma, Sepp Gregori, hat die Inhalte der Schulung sehr gut erklärt und konnte auch alle Fragen beantworten. Ich komme gerne wieder zu einer Schulung in die Akademie!

Michael Wirth, Ansbach (8. v. l.)

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde

Wir sind vier Landwirte aus dem Landkreis Uelzen in der Lüneburger Heide. Nach dem Kauf einer Tajfun-Seilwinde hatten wir uns dazu entschlossen, den beiliegenden Gutschein zu nutzen und an einem Kurs in der Unterreiner Akademie teilzunehmen. Nach über 700 km und einer 8-stündigen Autofahrt wurden wir herzlichst in der neu errichteten Akademie empfangen. Der Schulungstag begann mit einem leckeren Frühstück, im Anschluss wurden wir im sogenannten "Wissensstadl" über die theoretischen Inhalte der Seilwinde aufgeklärt. Nach einem leckeren Mittagessen bekamen wir eine Führung durch den gesamten Betrieb. Am Nachmittag haben wir praxisnahe Tipps über unsere Maschine erfahren, die uns Schulungsleiter Hans Maurer erklärte. Bevor wir uns wieder auf die weite Heimreise machten, ließen wir den Schulungstag mit Kaffee, Kuchen und natürlich einer "Feierabendhoibe" ausklingen. Wir würden eine Schulung in der Akademie jederzeit wieder besuchen!

Felix Unterreiner mit Christoph Alms, Tim Joost, Kai Jenckel, Bastian Wolle & Schulungsleiter Hans Maurer, Ebstorf

Holz machen mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Liebe Familie Unterreiner und Team,

es war ein sehr informativer Schulungstag bei Ihnen. Der Dozent war sehr kompetent und praxisbezogen. Die Unterreiner Akademie bietet ein einmaliges Ambiente, auch die Toilette war ein Highlight! Vielen Dank für den tollen Schulungstag in der Akademie, die weite Anreise war dies sicher wert!

Stefan Herschmann, Markus Pohl, Felix Unterreiner & Steffen Arlt, Dürrhennersdorf

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit unserer Tajfun-Forstseilwinde und sind damit sehr zufrieden. Nach dem Kurs in der Unterreiner Akademie haben wir erkannt, dass man über die Jahre durch die bereits aufgebaute Routine betriebsblind wird. Durch den Kurs "Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde" wird dem Anwender wieder bewusst, wie viele wichtige Punkte es beim Arbeiten mit der Seilwinde zu beachten gibt. Zudem lernt man Verbesserugen und auch Neuerungen, auf die man ohne den Kurs wahrscheindlich nicht aufmerksam geworden wäre. Die neue Akademie bietet ein tolles Ambiente, qualifizierte Schulungsleiter, ein hervorragendes Essen und vieles mehr. Die Schulung war sehr interessant und top vorbereitet. Weitere Kurse in der Unterreiner Akademie besuchen wir gerne wieder!

Franz & Andreas Maier, Erlbach

2-tägiger Motorsägenkurs - Modul A

Liebes Unterreiner Team,

der Kurs war super! Die Location ist der Wahnsinn! Die Ausbilder sind sehr kompetent und konnten uns alle Fragen beantworten! Wenn ein weiterer Motorsägenkurs angeboten wird, bin ich auf jeden Fall dabei!

Jonas Kümmeringer, Hauzenberg