Wir waren schon da

2-tägiger Motorsägenkurs Modul A

Super Ambiente, kurzweilige Theorie, sehr nette und kopetente Referenten praxisnahes Eingehen auf Fragen, sensationelles Kuchenbuffet und Verpflegung.

- Ludwig Kraft, Dieter Schwarz-

Informativer Theorieteil mit vielen Praxisbeispielen, kompetente Dozenten mit viel Praxiserfahrung, individulle Fragen/Interessen werden berücksichtigt, sehr gute Organisation mit freundlichem, aufgeschlossenem Service, gutes Rundum-Paket!

- Michaela Wimmer-

Schulungsleiter Hans Maurer, Ludwig Kraft, Dieter Schwarz, Michaela Wimmer

Sicheres Arbeiten mit dem Rückewagen

Die Atmosphäre war toll und der Kurs wissenswert. Klare Kaufempfehlung und super Verköstigung. Danke Hans für den infomationsreichen Tag!

Michael Averbeck, Cora Averbeck, Mirko Kruse, Hans Maurer Schulungsleiter, Günter Brem, Markus Müller

 

Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter

Mein Sägespalterkurs war sehr informativ, aufschlussreich und vielseitig. Wir sind mit der Familie angereist und haben es mit einem Urlaub im schönen Bayern verbunden. Fazit: Immer wieder gerne!

Nils Paulat mit Familie, Niedersachsen

 

2-tägiger Motorsägenkurs Modul A - exklusiv für Frauen

Professionelles, lockeres und herzliches Team, tolle Location mit perfekter Bewirtung und leckerem Cappuccino. Was will man mehr. Einfach zwei rundum gelungene Tage. Es hat richtig Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder.

.

Eva und Steffi (Team Baumpflege WiSe)

Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter

Sehr Info reich, viel dazu gelernt. Kann man nur empfehlen.
Super Lehrgang, gerne wieder.

Stefan Tiefel, Karl-Heinz Tiefel, Hans Maurer und Franz Xaver Decker
 

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde

Unsere Anreise von ca. 600 km war jeden Kilometer wert und macht sich bezahlt.

Felix Unterreiner, Steffen Seiger, René Müller, und Hans Maurer
 

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde

Unfallverhütungsvorschriften und Theorie wurde sehr gut erklärt. Sehr gute praktische Erklärung über Handhabung und Wartung. Sehr gute Erklärung bei Fragen der Teilnehmer.

Prams Josef und Hans Maurer
 

Schnitzen mit der Motorsäge

Der Kurs war super, der Ausbilder hatte viele kreative Ideen und hat alles einfach erklärt. Durch die praktischen Übungen konnten wir gleich viel umsetzten. Das war die Grundlage für alle weiteren Schnitzkunstwerke.

Thomas Junike, Thomas Berndlmaier, Marcus Wagner, Konstantin Riedl und Lachhammer Andreas
 

Motorsägenkurs Modul A - exklusiv für Frauen

Sehr informativer und lehrreicher Kurs. Kompetente Übungsleiter und super rundum Verpflegung. Und die Gaudi kimmt a ned zu kurz.

Cordula Fleischer, Burghausen

 

Der Motorsägenkurs wurde sehr inormativ und unterhaltsam gestaltet. Könnte nicht besser gestaltet werden! Ich würde jeden der im Wald mit der Motorsäge arbeitet einen Kurs selbstverständlich beim Unterreiner empfehlen. Zwei sehr tolle und informative Tage.

Maria Klein, Lalling

 

Auf persönliche Fragen wird sehr gut eingegangen, mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Das Erlernen verschiedener Schnitttechniken und das Fällen einer großen Esche waren das Highlight. Sehr toller Familienbetrieb!

Karina Hohenadl, Pfarrkirchen

 

Richtiger Obstbaumschnitt

Der Kurs war sehr informativ und es wurde alles sehr gut und verständlich erklärt. Schönes Ambiente und angenehme Atmosphäre.

Verena Pinzl und Girgnhuber Dani, Kirchdorf

 

Fachkundiges Personal, praxisnaher Kurs, tolles Ambiente, nette Leute unbedingt zum Weiterempfehlen!

Herr und Frau Ziegler, Beutelsbach

Grundlagen der Baumbeurteilung

Würde den Kurs jederzeit wieder machen! Der Schulungstag in der Unterreiner Akademie war sehr interessant und lehrreich.

Hans Maurer mit Andreas Schilcher, Johanniskirchen

Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter

Es war ein informativer Tag bei sehr schönem Wetter. Sehr freundliche Mitarbeiter! Das Gelände der Firma Unterreiner ist sehr ansprechend.

Johannes, Josef, Josef, Johanna und Julia Aschauer mit Felix Unterreiner, Tuntenhausen

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde & Seilwindenunterstützte Baumfällung

Super Sache, die beiden Kurse "Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde" und "Seilwindenunterstützte Baumfällung"!

Hans Maurer mit Axel Thiem, Mönchengladbach

Grundlagen der Baumbeurteilung

Der Kurs "Grundlagen der Baumbeurteilung" beinhaltet viele wichtige Inhaltspunkte rund um die Bäume. Die Bäume betrachtet man dann von einem anderen "Blickwinkel".

Lukas Fröbel mit Hans Maurer, Pfarrkirchen

Grundlagen der Baumbeurteilung

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Kurs. Ich komme jederzeit gerne wieder!

Hans Maurer mit Jeremias Lutz, Johanniskirchen

2-tägiger Motorsägenkurs – Modul A

Sehr interessanter Kurs in guter und professioneller Atmosphäre. Die Akademie bietet eine professionelle Betreuung in einem familiären und tollen Ambiente!

Hans Maurer mit Franz & Benedikt Thalhammer, Trostberg

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde

Eure Firma macht einen sehr guten Eindruck, alles ist harmonisch aufeinander abgestimmt. Man sieht, dass alles sehr gut durchstrukturiert ist, und dass Ihr mit sehr viel Herzblut bei der Sache seit. So wie der Lehrgang auch sehr gut und wissenswert war.

Felix Unterreiner mit Mario Schardt und Max Gagel, Michelau (Franken)

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde & Seilwindenunterstützte Baumfällung

Die beiden Kurstage hintereinander waren super und sehr lehrreich. Ich konnte von beiden Tagen viel mitnehmen.

Klaus Evers mit Hans Maurer, Lüneburger Heide

2-tägiger Motorsägenkurs – Modul A

Durch den Kurs dürfen wir jetzt auch Bäume umschneiden, wir sind grenzenlos begeistert. Der Kurs hat uns beiden sehr gut gefallen, jetzt wissen wir auch, wie man Bäume richtig umschneidet.
Rainer & Markus Neumann, Kirchdorf

Jetzt weiß ich, was ich alles falsch gemacht habe. Nun kann ich die Schulungsinhalte im praktischen richtig anwenden!
Erwin Kaltenberger, Kirchdorf

Rainer & Markus Neumann, Erwin Kaltenberger mit den Schulungsleitern Gerhard Sagmeister & Hans Maurer

Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Nach einer 9 1/2 stündigen Anfahrt und über 965 km auf der Straße wurde ich in der Unterreiner Akademie herzlichst begrüßt. In der Schulung wurden alle RCA Modelle, technische Details und wichtige Tipps ausführlich erklärt. Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Schulungsteilnehmern hat mir auch sehr gefallen! Herzlichen Dank für diesen schönen Schulungstag.

Thomas Ehmke mit Gert Unterreiner, Oldenburg

Grundlagen der Baumbeurteilung

Hier lernt man, die Bäume aus einem anderen Winkel kennen. Der Kurs ist sehr weiterzuempfehlen!

Hans Maurer mit Florian Matheis, Thyrnau

FLL – Zertifizierter Baumkontrolleur

Der Kurs "FLL – Zertifizierter Baumkontrolleur" war sehr lehrreich. Ebenso bietet die Akademie ein tolles Ambiente und super Referenten.

Josef Gruber, Piding

Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Die Schulung war meiner Meinung nach sehr professionell aufgebaut. Auch der Schulungsleiter war fachlich super und konnte die Schulungsinhalte theoretisch und praktisch gut vermitteln. Die Anreise von ca. 900 km war der Kurs auf alle Fälle wert. Vielen herzlichen Dank!

Hans-Peter Jeß, Schleßwig-Holstein

Grundlagen der Baumbeurteilung

Man erlernt, eine andere Ansicht, Bäume zu betrachten. Gefahren besser erkennen, absichern und ein sicheres Arbeiten im Baum ermöglichen.

Hans Maurer mit Manuel Hochholzer, Reisbach

Waldwirtschaft & Naturschutz

Familiär, professionell mit Herz - ein rundum gelungener Schulungstag!

Frau Beckmann mit Felix Unterreiner, München

Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Die Unterreiner Akademie bietet auf den ersten Blick eine tolle Atmosphäre. Ich habe am Kurs "Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung" teilgenommen, dies war eine gelungene Schulung! Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen, sowie die Unterreiner-Produkte.

Max Wollnik, Nürnberg

Waldwirtschaft & Naturschutz

Die Schulung hat sich rundum gelohnt! Der Kurs "Waldwirtschaft & Naturschutz" beinhaltete interessante Themen rund um den Wald, auch eine Waldbegehung stand auf dem Tagesplan. Die Akademie bietet beeindruckende Räumlichkeiten, ein angenehmes Ambiente und eine einzigartige Atmosphäre! Wir kommen gerne wieder.

Felix Unterreiner mit Johannes, Maximilian und Georg Schmid, Starnberg

Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Es war ein toller Kurs in wunderschönem Ambiente. Besonders gefallen haben mir die Diskussionen untereinander. Vielen Dank für diesen schönen Schulungstag! Ich komme gerne wieder.

Thomas Fromm, Heilbronn

Seilwindenunterstützte Baumfällung

Der Kurs war sehr informativ und praxisbezogen, wir haben daraus sehr viel mitgenommen. Super Schulungstag!

Gerhard Leidmann, Christian Orthuber und Stefan Prager, Geratskirchen/Pleiskirchen/Mitterskirchen

Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Wir sind zur Schulung über 480 km angereist, die sich wirklich gelohnt haben! Empfangen wurden wir in einem tollen Ambiente von einem freundlichen Personal. Der Schulungstag war sehr informativ und echt super. Eine klasse Führung haben wir von Gert durch den kompletten Betrieb bekommen. Unsere Fragen konnten auch beantwortet werden. Dank an das Akademie-Team!

DIE HOLZER - Frank Muschak, Thomas Kreisl mit Hans Maurer, Wilschdorf

2-tägige Händler-Technikschulung

Der Lehrgang war super, informativ und top vorbereitet. Generell finde ich die Aufmachung der Firma Unterreiner bewundernswert. Der Schulungsleiter und zugleich auch Technik-Chef der Firma, Sepp Gregori, hat die Inhalte der Schulung sehr gut erklärt und konnte auch alle Fragen beantworten. Ich komme gerne wieder zu einer Schulung in die Akademie!

Michael Wirth, Ansbach (8. v. l.)

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde

Wir sind vier Landwirte aus dem Landkreis Uelzen in der Lüneburger Heide. Nach dem Kauf einer Tajfun-Seilwinde hatten wir uns dazu entschlossen, den beiliegenden Gutschein zu nutzen und an einem Kurs in der Unterreiner Akademie teilzunehmen. Nach über 700 km und einer 8-stündigen Autofahrt wurden wir herzlichst in der neu errichteten Akademie empfangen. Der Schulungstag begann mit einem leckeren Frühstück, im Anschluss wurden wir im sogenannten "Wissensstadl" über die theoretischen Inhalte der Seilwinde aufgeklärt. Nach einem leckeren Mittagessen bekamen wir eine Führung durch den gesamten Betrieb. Am Nachmittag haben wir praxisnahe Tipps über unsere Maschine erfahren, die uns Schulungsleiter Hans Maurer erklärte. Bevor wir uns wieder auf die weite Heimreise machten, ließen wir den Schulungstag mit Kaffee, Kuchen und natürlich einer "Feierabendhoibe" ausklingen. Wir würden eine Schulung in der Akademie jederzeit wieder besuchen!

Felix Unterreiner mit Christoph Alms, Tim Joost, Kai Jenckel, Bastian Wolle & Schulungsleiter Hans Maurer, Ebstorf

Professionelles Arbeiten mit dem Sägespalter und richtige Brennholzaufarbeitung

Liebe Familie Unterreiner und Team,

es war ein sehr informativer Schulungstag bei Ihnen. Der Dozent war sehr kompetent und praxisbezogen. Die Unterreiner Akademie bietet ein einmaliges Ambiente, auch die Toilette war ein Highlight! Vielen Dank für den tollen Schulungstag in der Akademie, die weite Anreise war dies sicher wert!

Stefan Herschmann, Markus Pohl, Felix Unterreiner & Steffen Arlt, Dürrhennersdorf

FLL – Zertifizierter Baumkontrolleur

Die Fachkompetenz, Organisation und das Ambiente sind top! Gerne besuche ich wieder einen Kurs.

Franz Wagner, Postmünster

Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit unserer Tajfun-Forstseilwinde und sind damit sehr zufrieden. Nach dem Kurs in der Unterreiner Akademie haben wir erkannt, dass man über die Jahre durch die bereits aufgebaute Routine betriebsblind wird. Durch den Kurs "Sicheres Arbeiten mit der Seilwinde" wird dem Anwender wieder bewusst, wie viele wichtige Punkte es beim Arbeiten mit der Seilwinde zu beachten gibt. Zudem lernt man Verbesserugen und auch Neuerungen, auf die man ohne den Kurs wahrscheindlich nicht aufmerksam geworden wäre. Die neue Akademie bietet ein tolles Ambiente, qualifizierte Schulungsleiter, ein hervorragendes Essen und vieles mehr. Die Schulung war sehr interessant und top vorbereitet. Weitere Kurse in der Unterreiner Akademie besuchen wir gerne wieder!

Franz & Andreas Maier, Erlbach

2-tägiger Motorsägenkurs - Modul A

Liebes Unterreiner Team,

der Kurs war super! Die Location ist der Wahnsinn! Die Ausbilder sind sehr kompetent und konnten uns alle Fragen beantworten! Wenn ein weiterer Motorsägenkurs angeboten wird, bin ich auf jeden Fall dabei!

Jonas Kümmeringer, Hauzenberg